Traumzaubereien

Traumtagebuch, Traumlexikon, Traumanalyse, Urlaubsträume, Gedanken, Humor, Geschichten, Texte und Träumereien über Alltägliches

diary, dream analysis, dream dictionary, dream magic, visions, dream symbols, fun, satire, stories, texts and dreams about everyday life

Dienstag, 20. Dezember 2016

Facebook-Krimi Hundegruppe



Traumhafter Facebook-Fund: 

Mir ist langweilig. Ich koche mir einen Cappucchino, logge mich bei Facebook ein, wähle eine beliebige Hundegruppe aus und poste folgende Frage:

"Ich habe ein Problem mit meinem elf Monate alten Rottweiler. Seit kurzem bellt er alles an, wenn wir im Dunkeln unterwegs sind. Was kann ich dagegen tun?"



Binnen kürzester Zeit entwickelt sich ein Facebook-Krimi ...

* 23 Hundehalter (HH) fragen, ob ich schon einen Trainer kontaktiert habe.


* 27 HH wissen, dass das Problem immer am anderen Ende der Leine hängt.


* 4 HH fragen, ob der Rottweiler HD hat.


* 9 HH werfen mir vor, dass ich mich wohl im Vorfeld nicht richtig mit der Rasse und ihren Eigenschaften auseinander gesetzt habe, der Rotti schließlich kein Anfängerhund und wahrscheinlich einfach nicht richtig ausgelastet ist.


* 15 HH posten einen Link zu Milan/Rütter/Balser/Bloch/beliebiger Hundetrainer.


* 34 HH betiteln Milan/Rütter/Balser/Bloch/beliebiger Hundetrainer daraufhin als Tierquäler/Komiker/steinzeitlich/Rudelführer/Wattewerfer und es entsteht ein Link-Battle zu Videos und Artikeln.


* 13 HH zweifeln an der Bindung zwischen mir und meinem Hund und geben Tipps, wie ich diese verbessern kann


* 8 HH raten mir dazu, "mich mal richtig durchzusetzen und dem Hund zu zeigen, wer der Chef ist", am besten durch Alphawurf und Anknurren.


* 2 HH setzen ein Lesezeichen, weil sie das selbe Problem haben.


* 1 HH droht den "Alphawerfern" mit dem Veterinär-Amt und empfiehlt mir die intermediäre Brücke auszuprobieren.


* 3 HH fragen nach dem Futter, denn sie haben gehört, daß gebarfte Hunde schneller aggressiv werden.


* 26 HH steigen auf das Futterthema ein und erklären die Vorteile der jeweiligen Kategorie (Trocken, Nass, Roh, Vegetarisch/Vegan)


* 2 HH sagen, dass ihr Hund mit ALDI-Futter 15 Jahre alt geworden ist und nie krank war.


* 1 HH fragt mich, warum ich keinen Hund aus dem Tierschutz habe, mit denen hätte er nie solche Probleme gehabt, da die nur dankbar sind und ein Herz aus Gold haben.


* Dies nehmen 20 weitere HH zum Anlass, über Sinn und Unsinn von (Auslands)Tierschutz und Rassehundzuchten zu diskutieren. Es fallen Worte wie "Tierschutzmafia" und "Rassenazis", bis die Hälfte der Diskutanten von den Admins entfernt wird.


* Endlich fragt 1 HH, warum ich meinen Hund nicht einfach kastrieren lasse.


Die Kaffeetasse ist leer, die Faceebook-Seite klappt zu. Ich nehme mein 9 Jahre altes Dackelmädchen Lucy und gehe eine große Runde durch Feld und Flur.

Vielleicht frage ich morgen zum Nachmittagskaffee in einer Müttergruppe, wer seine Kinder denn so alles impfen lässt.


Träumt schön!


Traumzauberhafte Grüße, Claudia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen