Traumzaubereien

Traumtagebuch, Traumlexikon, Traumanalyse, Urlaubsträume, Gedanken, Humor, Geschichten, Texte und Träumereien über Alltägliches

diary, dream analysis, dream dictionary, dream magic, visions, dream symbols, fun, satire, stories, texts and dreams about everyday life

Samstag, 26. März 2016

Ostersonntag sind die Clowns los - im Leipzig TV

Theo Plums und Clownine Kunst als Klinikclowns in Wurzen
Traumhafte Nachricht: 

Am Ostersonntag wird ein ausführlicher Beitrag über die Leipziger Klinikclowns ausgestrahlt. Bei unserem letzten Termin in der Kinderstationen der Klinik Wurzen wurden Theo und ich von einem Kamerateam begleitet. Termin: 27.03.2016 in der Zeit von 13:30 - 22:30 (wird mehrfach wiederholt) im Rahmen einer kichlichen Sendung über Ostern. Der Beitrag kann auch via Livestream im Internet verfolgt werden und ist später in der Mediathek gespeichert.

Hier der Filmbeitrag in voller Länge die ersten sechs Minuten zeigen die Klinikclowns in Aktion:




https://www.youtube.com/watch?v=-Ls2cTxNYNk




Frohe Ostern allen Träumerinnen und Träumern 


Ich wünsche allen Lesern, Freundinnen, Freunden, Träumerinnen und Träumern sowie allen textbegeisterten, empathiebegabten und humorvollen Menschen ein zauber- und traumhaftes Osterfest.

Träumt schön!

Traumzauberhafte Grüße, Claudia


Frohe Ostern!

Kommentare:

  1. Wo bleibt denn der Fernsehbericht? Wollte doch mal reinschauen, weil ich das auch gerne mal ausprobieren würde. Laut eines aktuellen Berichtes verdienen Klinikclowns sogar manchmal 150 € am Tag, wie ist das bei euch?
    http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/klinikclowns-treten-in-krankenhaeusern-und-pflegeheimen-auf-a-1078863.html
    LG, Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anita,

      ich bin noch auf der Suche nach dem Media-Link. Sobald ich ihn geliefert bekommen, setze ich ihn hier rein.
      150 € - schön wär's. ;) Die Leipziger Klinikclowns sind ein gemeinnütziger Verein. Wir arbeiten ehrenamtlich in der Freizeit (meist am Wochenende), erhalten eine geringe Aufwandpauschale und Fahrtkostenerstattung. Diese Kosten werden durch Spenden finanziert. Für "richtige" Auftritte können die Clowns natürlich gebucht werden. Die Gagen hierfür richten sich nach dem Können des jeweiligen Künstlers und den üblichen Richtlinien. Ich selbst biete zum Beispiel als Clownine Kunst ein einstündiges Zauberclownprogramm mit Mitmachzauberei, Magie und Mäusezirkus oder eine reine Luftballonmodellage für bis zu drei Stunden an und trete vor kleinem und großem Publikum sowie im kleinen oder großen Rahmen auf. Bis 500 Gäste sind keine Seltenheit, ich spiele aber auch für 5 Kinder.

      Liebe Grüße, Claudia

      Löschen
  2. Liebe Anita,

    ich habe den Filmbeitrag oben eingefügt.
    https://www.youtube.com/watch?v=-Ls2cTxNYNk

    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. und einen zusätzlichen Blogpost geschrieben:

    Ich bedanke mich herzlich bei Gabriele von Szada-Borriszkowski​ für die Umwandlung des tollen Videos, beim Kamerateam des Regionalfernsehens, bei den Machern des Blogportals für die Bereitstellung des Artikelplatzes, bei mir selbst für den Text und bei allen Lesern für ihre geschätzte Aufmerksamkeit.
    Teilen erwünscht. :)

    https://www.fischundfleisch.com/claudia-goepel/rote-nasen-in-aktion-die-klinikclowns-kommen-19201

    AntwortenLöschen