Traumzaubereien

Traumtagebuch, Traumlexikon, Traumanalyse, Urlaubsträume, Gedanken, Humor, Geschichten, Texte und Träumereien über Alltägliches

diary, dream analysis, dream dictionary, dream magic, visions, dream symbols, fun, satire, stories, texts and dreams about everyday life

Dienstag, 11. August 2015

Eine weiße Gardine als Burka - Flüchtlings-Traum

Muslimin mit Kind

Auch im Gartenurlaub hatte ich intensiv geträumt. Ein Traum war derart realistisch und enthielt so viele Wahrheiten und Deutungsmöglichkeiten, dass ich ihn direkt nach dem Aufwachen notieren musste. Gut so, denn von den vielen anderen, teilweise ebenfalls luziden Träumen, blieb mir kein einziger in Erinnerung. 

Die Flüchtlingspolitik verfolgte mich bis in meine Träume.   

Übrigens waren wir in der ersten Urlaubswoche selbst Ausländer - wir besuchten nämlich das Bergdorf Ameglia an der italienischen Mittelmeerküste

Inzwischen trauen sich immer mehr normal denkende Menschen, ihre Meinung zur unerträglichen, braunschwarzen Denkweise in den sozialen Medien öffentlich kundzutun und Farbe zu bekennen. Dafür werden sie von eben diesen als Gutmenschen tituliert und mit dummdreisten Ausdrücken beschimpft, doch dazu komme ich später.


 

 

 

Wovor flüchtet die Menschheit?


Weshalb auch immer - in meinem Traum geht es unter anderem um Flüchtlinge aus Albanien. Inzwischen strebt die Bundesregierung an, die Balkanländer als sicheres Ursprungsland einzustufen, um den Flüchtlingsstrom einzudämmen und Platz für "echte" Flüchtlinge aus Kriegsgebieten zu schaffen. An sich eine gute Sache, jedoch wird das irgendwie falsch aufgezogen. Denn nach Einschätzung der bundesdeutschen Sachverständigen und Politiker handelt es sich bei diesen Menschen nicht um politisch verfolgte Flüchtlinge, sondern lediglich um einwanderungswillige Wirtschaftsnomaden. Somit erhalten diese Personen gleich von vornherein und von oberster Stelle den Stempel "Sozialschmarotzer" und der deutsche Wutbürger fühlt sich allgemein bestätigt. Optisch unterscheiden sich viele Migranten nicht einmal von uns, besitzen aber sicher mehr Grips als der braune Glatzkopf, der den Samen seiner Borniertheit in seine blondgefärbte Nazischlampe spritzt.

In meiner Nachbarschaft sind mir fremdsprachige Frauen (mit oder ohne Schleier) mit ganz vielen Kindern lieber als aggressive, dummschwätzende Doitschtümler! Übrigens habe ich im Gartenurlaub eine Reportage über die Auswirkungen der globalen Erwärmung im TV gesehen. Eine Inselgruppe (Name leider vergessen) versinkt aufgrund der schmelzenden Polarkappen unabdingbar im Meer. Salzwasser überflutet die Felder, Regen bleibt aus, die Menschen haben jeden Monat weniger Quadratmeter zum Leben. Süßwasser wird vom 3.000 Kilometer entfernten Australien jeden Monat per Container auf die Inseln geschippert und literweise zugeteilt. Die Bevölkerung stirbt. Flüchten/Auswandern in ein sogenanntes sicheres Drittland wäre für diese Menschen unmöglich, denn Armut und Landverlust aufgrund des Klimawandels wird nicht als Auswanderungs- beziehungsweise Fluchtgrund anerkannt. Ok, jetzt zu meinem Traum:


Die Burka ist nur eine weiße Gardine


Die Traumsequenz ist wie so häufig sehr kurz: Ich bin eine albanische Flüchtlingsfrau und habe zwei Kinder an meiner Seite - ein Junge, ein Mädchen, beide im Grundschulalter - mit denen ich seit Monaten zwei Feldbetten in einer Turnhalle teile. Albanien gilt als sicheres Ursprungsland, deshalb muss ich meinen Platz in der Unterkunft räumen - wir werden nämlich abgeschoben. Als ich diese Nachricht erhalte, kleide ich meine beiden Kinder ein. Ich bin Muslimin. Über den schwarzen Umhang lege ich ein weißes, gehäkeltes Tuch, an dem ich bis zuletzt gearbeitet habe. Meine Kinder sollen schick und ordentlich aussehen. Ein Mann streckt den Verantwortlichen ein fremdes Baby entgegen, gibt sich als Vater aus und hofft, dadurch bleiben zu können. Denn Kinder im Alter bis 5 Jahre haben (mit oder ohne Eltern) Bleiberecht in Deutschland. Sie dürfen nicht abgeschoben werden, egal aus welchem Land sie ursprünglich stammen. Perfide - denn kein Baby überlebt eine Flucht allein!

Szenenwechsel: 
Ich mache eine Umschulung in einem mit Computern bestückten Unterrichtssaal. Ich bin wieder ein rein deutscher Mitbürger und keine Ausländerin mit Migrationshintergrund mehr. Dennoch fühle ich mich nicht glücklich, denn ich gehöre in meinem Traum zur Gruppe der Hartz4-ler. Dem jungen Lehrer scheint es hingegen noch schlechter als mir/uns zu gehen - denn er wohnt und schläft auf einer schmuddeligen Matratze in einer Ecke des Schulungsraums. Praktische Beispiele sind gefragt: Unser Lehrer präsentiert den Umschülern einen IKEA-Schubladencontainer mit transparenten Plastikeinschüben. Solch ein Teil nutze ich auch für meine Mausböcke. Er zieht die Schubkästen einzeln heraus und kommentiert diese Präsentation mit folgendem Wortlaut: "Es gibt genügend Arbeit für die Guten." Er muss das wohl laut Lehrplan sagen, denn zufrieden sieht er dabei nicht aus und seine Schüler runzeln ungläubig die Stirn.


Gesittete Gesprächskultur auf Facebook


Ein besorgter Wutbürger meldet sich vor ein paar Tagen öffentlich zu Wort - unter dem Link eines Focus-Beitrags, in dem die Frage schlüssig und nachvollziehbar beantwortet wird, warum fast alle Ausländer "teure" Handys besitzen. Symbolischer Disput, stellvertretend für viele ähnliche Diskussionen, ausnahmsweise mal ganz ohne Beleidigungen:

Txxx Lxxx Ja und wer bezahlt die Telefonate und das Internet?
Roaming ist bekanntlich sehr teuer.
Gefällt mir · Antworten · 1 Std
23 Antworten verbergen
Claudia Goepel Dafür gibt's bissel Taschengeld, einen winzig kleinen Teil bezahle ich davon mit meinen Steuern. Mache ich gern, wenn dadurch ein Vater Kontakt mit seiner Frau halten kann oder ein Sohn mit seiner Mutter - und umgekehrt.
Gefällt mir · 51 Min
Txxx Lxxx Und warum lässt er seine Familie im Stich?
Gefällt mir · 49 Min
Claudia Goepel lies doch die entsprechenden Berichte dazu, darin wird es plausibel erklärt. Diese Borniertheit wird langsam öde. Wer sich hingegen kriminell verhält, sollte zügig abgeurteilt werden. Da besteht Handlungsbedarf, da bin ich ganz bei Dir. Allerdings zähle ich dazu nicht herumfliegende Stühle bei ner Massenkeilerei oder Gruppenbaden im Baggersee mit falsch gedeuteten Blicken.
Gefällt mir · 1 · 44 Min
Claudia Goepel Hier, zieh Dir das mal rein:
http://www1.wdr.de/.../videosyrieneinschwarzesloch102.html
Video: cosmo tv reportage: Syrien - ein schwarzes Loch : Sendung vom...
Hubertus Koch hat nichts: Keine Kamera,...
www1.wdr.de
Gefällt mir · Vorschau entfernen · 42 Min
Txxx Lxxx Das ist ja richtig.
Aber wo soll das alles hinführen.
Wieweit soll das noch gehen.
Auch ohne Kriminalität.
Gefällt mir nicht mehr · 1 · 42 Min
Txxx Lxxx Bei denen ist keiner mehr und wir wissen nicht wohin mit den Menschen.
Sind ja jetzt schon keine Plätze da.
Gefällt mir · 39 Min
Txxx Lxxx Und es stehen noch tausende vor der Tür.
Gefällt mir · 38 Min
Claudia Goepel Tja, damit musst Du heute halt zurechtkommen, ist ja menschengemacht das Problem und so neu nun auch wieder nicht. Wir leben ja nicht in ner rosaroten geschützten Seifenblase, nur in ner privilegierten Gegend. Ein gewohntes Privileg zu verteidigen ist menschlich, aber nicht fair. In 30 Jahren leben 10 Milliarden Menschen auf diesem Planeten, das Meer steigt, die Wüsten werden größer, die Katastrophen schlimmer, der Platz wird immer enger - irgendwann frisst sich die Menschheit im Überlebenskampf gegenseitig auf. Isso. Wir sind keine besseren Menschen, wir haben nur Glück, in nem besseren Land geboren worden zu sein. Genieße es, solange Du kannst, aber kämpf nicht drum, dass es so bleibt. Sonst darfst Du Dich Don Quichotte nennen.
Gefällt mir · 35 Min · Bearbeitet
Txxx Lxxx Naja ein bisschen hast du recht dabei.
Aaaaber:
Warum kann man sich hier keine Kinder mehr leisten?
Richtig,weil Kinder teuer sind.
Und man arbeitet, das man selbst grad über die Runden kommt.
Dann nehmen wir halt lieber Fremde auf.
Wer zahlt mal deine Rente?
Ein Aufgenommener?
Ich bitte dich.
Gefällt mir nicht mehr · 1 · 30 Min
Txxx Lxxx Naja grad dein Profil angesehen.
Du musst dir über deine Rente anscheinend keine Sorgen machen.
Gefällt mir · 27 Min
Claudia Goepel weil die Ansprüche höher geworden sind und die Reichen ihren Reichtum behalten und mehren wollen und sich nen Dreck um Geringverdiener scheren. Nennt sich Kapitalismus. Ja klar, hast Du auch in Teilen recht. Man muss halt abwägen. Es gibt Positives und Negatives an der Einwanderung. Nur weil alle drauf blicken und sich draufstürzen, werden die negativen Dinge, die es natürlich gibt, noch viel negativer wahrgenommen als sie im Vergleich zum deutschen Äquivalent sind.
Gefällt mir · 24 Min
Claudia Goepel na, und ich hoffe doch sehr, dass ein paar (und zwar ne Menge) von den guten Asylanten später meine Rente mitbezahlen. Wer soll es denn sonst machen? „wink“-Emoticon
Gefällt mir · 22 Min
Txxx Lxxx Wir warten ab.
Ich muss mir warscheinlich noch keine Sorgen machen.
Aber für die nächsten Generationen wirds hart.
Gefällt mir · 21 Min
Claudia Goepel da gebe ich Dir uneingeschränkt recht!
Gefällt mir · 1 · 20 Min
Txxx Lxxx Verstehst mich jetzt?
Ich bin weder rechts noch sonstiges.
Ist meine ganz persönliche Meinung.
Gefällt mir · 19 Min
Claudia Goepel lol, wie kommst Du denn darauf, dass ich mir um meine Rente keine Sorgen machen muss, Thomas?
Gefällt mir · 1 · 19 Min
Txxx Lxxx Selbstständig und Klinik usw.
Liest sich schonmal besser als Kraftfahrer,
der die ganze Woche nicht zu Hause ist und jeden Tag 13 -15 Std arbeitet.
Grins
Gefällt mir · 16 Min
Claudia Goepel Ich arbeite ehrenamtlich 30-40 Stunden monatlich in dieser und anderen Kliniken als Klinikclown, zusätzlich zu meiner Selbstständigkeit. „wink“-Emoticon Ansonsten arbeite ich freiberuflich bis zu 10 Stunden täglich, auch am Wochenende und habe noch zwei Kinder zu versorgen, zwei weitere sind schon groß. Ich muss mich um Rente, Versicherungen und Steuern selbst kümmern und habe nen Partner, der erst seit kurzem Mindestlohn bekommt. Ich bzw. wir hätten tausend Gründe zu jammern und zu meckern und alles schwarz zu sehen.
Gefällt mir · 1 · 10 Min
Txxx Lxxx Dann sind wir Seelenverwandt.
Lol.
Gefällt mir nicht mehr · 1 · 8 Min
Claudia Goepel jo, und haben eben einfach ne unterschiedliche Sichtweise. Ist ok.


Jedes sachliche Wort hilft vielleicht, die eigene Denkweise zu überdenken. Doch es geht auch anders - und zwar immer dann, wenn kleingeistige Egoisten am Start sind. Nur ein Beispiel von vielen, aber ein besonders aberwitziges (gleiches Thema wie oben):

Jens Aus LE In dem Land wo ich geboren bin war auch nicht alles gut aber ich gehöre zu denen die Ihr Leben auf der Straße riskiert haben damit es unseren Kindern besser geht. Also behalte dein Gutmenschen Müll für dich und Urteile nicht über Menschen die du nicht kennst.
Ja genau, alle die Eure Haltung nicht teilen sind kriminell und Rechts. Habt ihr Euch schön aus dem Medien abgeguckt. Nur leider sieht es hinter Eurem engstirnigen Horizont ganz anders aus.
Also mach du weiter einen auf Mutter Theresa und ich bin gerne das Arschloch weil es mein Leben und meine Meinung ist. Duckmäuser und Mitläufer gibt es schon genug
Gefällt mir · 6 Min
Claudia Goepel ach, in welchem Land bist Du denn geboren, Jens aus Leipzig? Vielleicht haben wir uns ja bereits dort getroffen, Du Nuss!^^

Ohne viele Worte hingegen erklärt ein vierjähriger Junge einem jungen Reporter die Flüchtlingsfrage. "Gibt es in deinem Kindergarten auch Ausländer?" - "Nein, da sind Kinder." Na, also! 





Träumt schön!

Traumzauberhafte Grüße, Claudia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen