Traumzaubereien

Traumtagebuch, Traumlexikon, Traumanalyse, Urlaubsträume, Gedanken, Humor, Geschichten, Texte und Träumereien über Alltägliches

diary, dream analysis, dream dictionary, dream magic, visions, dream symbols, fun, satire, stories, texts and dreams about everyday life

Samstag, 25. Juli 2015

1001 Kilometer nach Italien und zurück

Ameglia, Italien

1001 plus 49 Kilometer ins sonnige Ameglia und zurück. Eine Woche Urlaub an einem der schönsten Orte, den ich bisher kennenlernen durfte. Ameglia heißt das malerische Dorf hoch in den Bergen über der italienischen Mittelmeerküste. Von unserem Haus hatten wir sogar einen Blick aufs Meer. Der Weg zum Strand war zwar nicht der nächste und die Temperaturen über 30°C waren zum Wegschmelzen, doch die Gegend war traumhaft.

Wir fuhren nachts 23.00 Uhr los. Im Morgengrauen überquerten wir den Brenner. Endlich konnten wir die Berge sehen. Beeindruckend!




1001 Kilometer nach Italien und zurück


 
kurz hinterm Brenner


Parkstop in Italien

Berge, wohin das Auge reicht

Ankunft in Ameglia um die Mittagszeit

eine ziemlich hässliche Kirche direkt am Haus, dahinter: Berge

Meerblick von der Terasse

Ameglia

Blick von Turm

Dorfplatz

Straße in Ameglia

Häuser dicht an dicht
gleiche Perspektive - ganz unten: mein Sohn und ich

entweder rauf oder runter, gerade gibt's nicht

Parkplatz-Wachhund

Katzen gab's auch

und Schilder, unteres Dorf

ach ja, den Strand nicht vergessen

fast menschenleer, aber von Bergen umrahmt
Der Beweis: Ich war auch dort

Heimfahrt nach einer Woche

ok, etwas mehr als 1001 Kilometer und knapp 11 Stunden Fahrt


Nun ist Ausruhen von den vielen Eindrücken angesagt. Das wird wie immer im Garten erledigt. Ich wünsche allen Freunden und Bekannten einen traumhaften Sommer.

Traumzauberhafte Grüße, Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen