Traumzaubereien

Traumtagebuch, Traumlexikon, Traumanalyse, Urlaubsträume, Gedanken, Humor, Geschichten, Texte und Träumereien über Alltägliches

diary, dream analysis, dream dictionary, dream magic, visions, dream symbols, fun, satire, stories, texts and dreams about everyday life

Montag, 5. Oktober 2015

Katzen kuscheln konkret - Merlin für immer

meine beiden Süßen


Wie intensiv Hunde träumen, wissen wir bereits. Katzen träumen nicht ganz so stürmisch. Dafür suchen sie sich die tollsten Plätze und die seltsamsten Gefährten zum Schlafen und Kuscheln aus.

Tipp: Kratzbaum für Katzen




Nachruf


Dieser Post sollte eigentlich nur ein Platzhalter sein. Doch weil ich grad dabei bin, kann ich auch weiter schreiben. Im November jährt sich der Todestag meines geliebten Merlin zum zweiten Mal. Er war ein Kuschler ersten Grades: charaktervoll, fordernd, liebenswert und immer präsent. Bis zuletzt. Ich vermisse meinen Zauberkater sehr. Nachdem ich ihm ein Jahr lang zweimal täglich Insulin spritzen musste und er trotzdem immer mehr abbaute, kam schließlich seine Zeit und er wollte gehen. Diesen Nachruf habe ich ihm damals geschrieben:
Unvergessen!
Merlin 2003 - 2013

Heute punkt 11.00 Uhr hat der kleine weiße Kater mit der großen Weisheit und dem Zauber im Herzen uns für immer verlassen. Ich habe ihn gehalten und gestreichelt, bis er eingeschlafen ist. Merlin hat geschnurrt, mich die ganze Zeit angeschaut, dann noch einmal seinen Kopf gehoben und genickt.
Ich weiß noch, wie ich Dich als frischgeborene, nasse Schneeflocke in den Händen hielt. Es war toll zu erleben, wie Du Dich von einem kratzenden und beißenden Rüpel in einen sanften Schmusetiger verwandelt und dennoch nie Dein Selbst aufgegeben hast. Wunderschön zu sehen, wie Du Dackelmädchen Lucy als handtellergroßen Welpen erst bemuttert und dann Manieren beigebracht hast und wie ihr zwei jeden Sommer gemeinsam auf Mäusejagd durch den Garten gestromert seid. Du bist das erste Seelenwesen, das ich von Anfang bis Ende begleiten durfte. Du bist und bleibst mein geheimer Zauberschatz! Grüß Deine vierbeinigen Gefährten und schau ab zu mal in meinen Träumen vorbei, ja?

Merlin

schlafende Katze

träumendes Kätzchen




Träumt schön!

Traumzauberhafte Grüße, Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar posten