Traumzaubereien

Traumtagebuch, Traumlexikon, Traumanalyse, Urlaubsträume, Gedanken, Humor, Geschichten, Texte und Träumereien über Alltägliches

diary, dream analysis, dream dictionary, dream magic, visions, dream symbols, fun, satire, stories, texts and dreams about everyday life

Samstag, 17. Januar 2015

Tanze mit Shaun in die Traumwelt


Eigentlich sollte der Beitrag gestern spätabends erscheinen und nicht am frühen Nachmittag. Ich habe dafür extra die Planungsfunktion ausgewählt. Aber, ich sehe grad: Ich lebe in einer völlig anderen Zeitsphäre. Es war ja mal wieder klar, dass ich als technisches Embryo keinen Plan habe, wie IRGENDWAS funktionert! Machen wir eben Mittagschlaf. ;)

  


Schafe sind perfekt zum Zählen, wenn man nicht einschlafen kann. So behauptet es der Volksmund. Diese süßen Schafe tanzen, singen und verhalten sich auch sonst ziemlich menschlich, während der Hütehund schier verzweifelt. ;)

Kleinen Kindern hilft ein allabendliches Ritual, um sie in die Traumwelt zu entführen, zum Beispiel das Vorlesen einer kleinen Geschichte oder Vorsingen eines Liedes. Auch Hörbücher leisten gute Dienste. Bei größeren Schulkindern reichen ein Gutenacht-Kuss und ein paar liebe Worte. Manche Kinder mögen keine Dunkelheit. Die Tür aufzulassen, ist jedoch die falsche Methode, sonst kommen die Eltern nie zur Ruhe. Hilfreich ist ein Nachtlicht, das einfach in Türnähe in die Steckdose gesteckt wird. Die Designs dieser Nachtlichter sind unglaublich vielfältig. Sonne, Mond und Sterne werden am liebsten genommen, dicht gefolgt von Gesichtern, Comicfiguren und Tieren. 

Meine Kinder brauchen kein Traumlicht mehr, die sind schon groß - bei meinem pubertierenden Jüngsten sehe ich ziemlich spät noch einen blauen Lichtschimmer durch das Türfenster leuchten. Er holt sich seine Traumsequenzen via Youtube direkt aufs Handy, schläft darüber ein und wundert sich am nächsten Morgen, wieso der Akku schon wieder leer ist.

Ach übrigens, wer Schafe in seinen Träumen sieht, dem winken Gesundheit, Glück und Reichtum. Wenn die Traumschafe hüpfen und springen, dann bist Du ein sehr angenehmer Gesellschafter und bei Deinen Mitmenschen beliebt. Ein einzelnes Schaf oder Lamm in Deinen Träumen mahnt Dich zur Geduld im echten Leben. Und wenn Du noch mehr zum Traumbild Schafherde wissen möchtest, dann schau einfach in der verlinkten Traumsymbolik nach.

Schlaft schön, träumt süß - und vorher Zähne putzen nicht vergessen

Traumzauberhafte Grüße, Claudia



Keine Kommentare:

Kommentar posten